abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
daniiiiiiii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 18, 2020

Lautstärke geht automatisch auf 0 oder 100

Hallo

 

Ich habe das Bose Lifestyle V35 home entertainment system und daran angehängt Swissctom TV.

 

Damit wir den super Sound von Bose geniessen können schauen wir Swisscom TV immer nur über die Bose Anlage. Seit einigen Tagen jedoch haben wir Probleme mit der Lautstärke festgestellt. Wir brauchen die Bose Fernbedienung nur um die Anlage einzustellen. Für die Steuerung des Swisscom TV brauchen wir nur die Fernbedienung von Swisscom, inkl. der Lautstärkeregelung.

 

Seit einigen Tagen macht sich die Bose Fernbedienung jedoch selbstständig. Auf dem Display der Bose Fernbedienung geht es entweder runter auf 0 oder rauf auf 100! TV schauen ist somit unmöglich. Ich dachte es liege an der Fernbedienung, habe eine neue bestellt, aber das Problem bleibt bestehen.

 

Weiss da jemand weiter?

11 ANTWORTEN 11
Ben_E
Moderator

Re: Lautstärke geht automatisch auf 0 oder 100

Hallo @daniiiiiiii,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

 

Es tut mir leid, von diesem komischen Problem zu hören! Ich schlage zunächst vor, dass Du einen Stromreset Deines Lifestyle V35 Systems durchführst.

 

Dazu schaltest Du Deine Anlage bitte aus und machst sie stromlos. Nach 5 Minuten schließt Du alles wieder an und führst einen neuen Test durch.

 

Wenn das nichts bringt, dann meldest Du Dich bitte nochmal, damit wir prüfen können, dass die Firmware Deiner Lifestyle V35 Anlage noch auf dem aktuellen Stand ist.

 

Danke und Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
daniiiiiiii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 18, 2020

Re: Lautstärke geht automatisch auf 0 oder 100

Guten Tag

Besten Dank für die prompte Antwort.

 

Ich habe das Gerät wie empfhohlen vom Strom getrennt (ca. 20 Minuten) aber das Problem besteht weiterhin. Ich wollte noch ein update der Firmware machen, aber das ist nicht nötig, da die neuste Version bereits installiert ist.

Ben_E
Moderator

Re: Lautstärke geht automatisch auf 0 oder 100

Hallo @daniiiiiiii,

 

okay, danke für Deine Antwort. Dann können wir es auch noch mit folgendem "härteren" Reset versuchen. Dieser Reset setzt alles auf die Werkseinstellungen zurück, danach musst Du also die Fernbedienung neu koppeln und das System erneut einrichten:

 

   1. Lifestyle V35 System ausschalten;

   2. Stromkabel hinten an der Konsole ziehen;

   3. An der Konsole die Tasten "Source" und "Lautstärke minus" gedrückt halten;

   4. Stromkabel wieder verbinden, während Du die Tasten noch gedrückt hältst;

   5. Die Konsole startet sich neu. Bitte die Tasten weiterhin gedrückt halten, bis im Fernseher das Unify-Menü erscheint.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
daniiiiiiii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 18, 2020

Re: Lautstärke geht automatisch auf 0 oder 100

Guten Tag

Entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung, wir waren noch im Urlaub.

Ich habe auch den "härteren" Neustart versucht, leider immmer noch mit dem selben Fehler.

 

Ben_E
Moderator

Re: Lautstärke geht automatisch auf 0 oder 100

Hallo @daniiiiiiii,

 

okay, schade. Es kann sein, dass die AV35-Konsole repariert werden muss.

 

Ich möchte allerdings noch wissen, ob an Deinem Lifestyle V35 System ein SoundTouch Adapter angeschlossen ist. Kannst Du mir das sagen?

 

Und hast Du die Möglichkeit, ein anderes Gerät an die Lifestyle Anlage anzuschließen? Kommt dann derselbe Fehler vor? 

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
daniiiiiiii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 18, 2020

Re: Lautstärke geht automatisch auf 0 oder 100

 

 

Wie kann ich das überprüfen, ob ein SoundTouch Adapter angeschlossen ist? 

Leider habe ich keine Möglichkeit eine andere Anlage anzuschliessen. 

Ben_E
Moderator

Re: Lautstärke geht automatisch auf 0 oder 100

Hallo @daniiiiiiii,

 

danke für Deine Rückmeldung. Gerne kannst Du mir mitteilen, welche Systemkomponenten Du hast.

 

Folgende Komponenten sollten sowieso vorhanden sein:

 

   1. Konsole;

   2. Bassmodul;

   3. 5 x Lautsprecher;

   4. Fernbedienung.

 

Ein SoundTouch Adapter - falls vorhanden - sieht so aus:

ST adapter.png

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
daniiiiiiii
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Dec 18, 2020

Re: Lautstärke geht automatisch auf 0 oder 100

Besten Dank.

Nein, einen solchen Adapter habe ich nicht.

 

Ben_E
Moderator

Re: Lautstärke geht automatisch auf 0 oder 100

Hallo @daniiiiiiii,

 

okay, alles klar. An welchen Anschluss (hinten an der AV35-Konsole) ist die Swisscom Box denn angeschlossen?

 

Was passiert denn, wenn Du sie an einen anderen Anschluss anschließt? Wirkt das sich auf die Lautstärke aus? Bitte mir mitteilen, mit welchen Anschlüssen Du es ausprobiert hast.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!