abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
tiffenn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 4, 2021

Cinemate 1 SR Speaker Array hat Aussetzer

Cinemate 1 SR Speaker Array 328040 - Deutschland

Problem 1: Wenn der Ton über die Fernbedienung eingeschaltet wird, funktionieren die Speaker zunächst. Geht man auf "Mute" und drückt diesen Button später erneut, kommt kein Ton mehr.

Problem 2: Manchmal funktioniert das Anschalten der Box über die Fernbedienung gar nicht. Das ebenfalls an die Fernbedienung angeschlossene TV funktioniert, also ist die Fernbedienung ok. Wenn man den Strom komplett ausschaltet und danach die Fernbedienung nutzt, geht es wieder, d. h. die Boxen lassen sich per Fernbedienung anschalten und es kommt Ton über das Speaker Array.

Für Tipps wären wir sehr dankbar!

9 ANTWORTEN 9
Ben_E
Moderator

Re: Cinemate 1 SR Speaker Array hat Aussetzer

Hallo @tiffenn,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Das ist ein merkwürdiges Problem. Wie lange hattest Du das CineMate 1SR System denn stromlos?

Ich schlage vor, dass Du das System mindestens 5 Minuten stromlos lässt und dabei das Stromkabel an beiden Enden trennst, also sowohl von der Steckdose als auch vom CineMate.

Sag Bescheid, ob das etwas bringt. Falls nein, schauen wir uns das Problem noch näher an.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tiffenn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 4, 2021

Hallo,

danke schön für die schnelle Antwort!

Ich habe das so gemacht wie beschrieben. Die Boxen lassen sich über Fernbedienung anschalten. Ich konnte auch einmal muten und wieder ent-muten. Dann hat die Fernbedienung für das Bose-Element allerdings nicht mehr reagiert. TV konnte ich weiterhin schalten. Die Bose-Box lässt sich jetzt nicht mehr per Fernbedienung ausschalten oder muten.

Danke für weitere Hinweise und viele Grüße

Tiffenn

Ben_E
Moderator

@tiffenn

Hallo Tiffenn,

okay, danke für die Rückmeldung.

Ich nehme auch an, dass Du die Batterien der Fernbedienung ausgetauscht hast? Ich bin zwar nicht sicher, ob das das Problem behebt, möchte Dich aber bitten, das zu tun 🙂

Wenn das nichts bringt, dann gibt es für meine Begriffe eine letzte Möglichkeit, bevor wir uns eine Reparatur anschauen möchten - und zwar ein Firmwareupdate.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tiffenn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 4, 2021

Hallo!

Besten Dank für die Antwort. Nein, an der Fernbedienung liegt es leider nicht. Jetzt blinkt ein weißes Licht neben dem stabil weißen Punkt, der erscheint, wenn man die Box angeschaltet hat und es kommt kein Ton.

Wie macht man ein Firmware-Update?

Danke und viele Grüße

Tiffenn

Ben_E
Moderator

@tiffenn

Hallo Tiffenn,

danke für Deine Antwort. Eine weiß blinkende LED hat zu heißen, dass das System stummgeschaltet ist. Eine schnell weiß blinkende LED hat zu heißen, dass die minimale bzw. maximale Lautstärke erreicht wurde.

Gerne können wir es mit dem Firmwareupdate versuchen. Hier die Anleitung für Dich:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2474/productCodes/cinemate_1sr/article.html

Es tut mir leid, dass die deutsche Übersetzung nicht perfekt ist - das habe ich schon zur Korrektur weitergegeben! Bei Fragen sind wir aber gerne da.

Beste Grüße

tiffenn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 4, 2021

Hallo,

auf laut und leise reagiert das Gerät nicht. Ich wollte ein Firmware-Update machen, aber bekomme die Rückmeldung, die Software sei auf dem neuesten Stand.

Kann man noch was anderes machen?

Da die Reparatur fast 200 Euro kostet, würde ich mir ansonsten eine neue Soundbar kaufen, die ist für 350 Euro im Angebot. Ich nehme an, ich brauche keine Bassbox (Acousticmass Module heißt das glaube ich), weil da das orange Licht permanent an ist und so muss das ja sein?

Danke und viele Grüße

Tiffenn

Viele Grüße

Tiffenn

Ben_E
Moderator

@tiffenn

Hallo Tiffenn,

okay, danke für die Bestätigung, dass die Firmware schon auf dem aktuellen Stand ist.

In der Tat würde eine Reparatur 165,- EUR (für den Lautsprecher) oder 195,- EUR (fürs gesamte System) kosten. Da wir das CineMate 1SR System nicht mehr verkaufen, würde ich Dir - bei Interesse an einem neuen Bose Produkt - eher den Kauf einer unserer neueren Soundbars empfehlen, z.B.

Bose TV Speaker

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/home_theater/bose-tv-speaker.html#v=bose_tv_speaker_blac...

Diese Soundbar ist mit Deinem aktuellen Bassmodul nicht kompatibel, man hätte aber die Möglichkeit, eines der folgenden Bassmodule hinzuzufügen:

Bass Module 500

Bass Module 700 (auch als "Acoustimass 300" bekannt)

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Beste Grüße

tiffenn
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 4, 2021

Hallo

Vielen Dank für die Hinweise zu neuen Produkten. Gibt es noch ein Modell, das mit meiner alten Bassbox zusammen funktioniert oder muss ich auf jeden Fall beides neu kaufen?

Danke und viele Grüße

Tiffenn

Alex_S
Moderator

Hallo @tiffenn,

leider gibt es keinen passenden Lautsprecher für dein vorhandenes Bass Modul.

Tut mir leid.

Liebe Grüße