abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ninifaye
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 14, 2021

Soundlink II verbindet sich nicht mehr mit iPhone

Hallo,

meine Soundlink II Box verbindet sich nicht mehr mit meinem iPhone (Xs, 14.3). 
Das Bluetooth-Menü zeigt zwar an, dass beide Geräte verbunden sind, Musik wird aber nur über das Phone abgespielt.
Alle bisherigen Schritte, Ent- und Neukoppeln, Entfernen der Box aus dem Bluetooth-Menü, Reset der Box haben nicht funktioniert. Das von Bose angebotene Update der Box kann auf meinem Mac (OS Catalina 10.15.7) nicht durchgeführt werden (Fehlermeldung: The developer of this app needs to update it to work with this version of macOS.).
Hate jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke!

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Soundlink II verbindet sich nicht mehr mit iPhone

Hallo @Ninifaye,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Wir haben für meine Begriffe noch zwei Optionen:

1. Wir setzen Deinen Lautsprecher in den sog. "Auslieferungszustand" zurück;

2. Wir probieren das Update über einen anderen PC.

Danach müssten wir den SoundLink Mini II leider reparieren (was quasi die dritte Option wäre).

Hier zunächst die Schritte für den Auslieferungszustand:

1. Stromkabel an den Lautsprecher anschließen;
   2. 10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten;
   3. Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst;
   4. Danach von der Multifunktionstaste loslassen.

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf, sodass Du schauen kannst, ob das Problem gelöst wurde.

Ich freue mich auf Deine Antwort!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ninifaye
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 14, 2021

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Allerdings sehe ich keine Multifunktionstaste auf meinem Gerät. Es handelt sich um den Soundlink II - nicht den Soundlink II Mini ...
Das Update über einen anderen Rechner aufzuspielen ist aufgrund der aktuellen Lage (LockDown) leider keine Option.
Viele Grüße

Ben_E
Moderator

Hallo @Ninifaye,

danke für Deine Rückmeldung.

Okay, dann würde ich gerne die Seriennummer Deines Bose-Produkts entgegennehmen, da wir eigentlich mehrere Systeme mit dem Begriff "SoundLink II" haben 😊

Dazu möchte ich Dich um eine PN (Privatnachricht) mit der 17-stelligen Seriennummer bitten. Diese geht mit einer 0 los und ist üblicherweise hinten oder unten am Gerät zu finden.

Hier geht's zur PN: https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

@Ninifaye

Hallo Silke,

vielen Dank für Deine PN mit den Fotos. Okay - Du hast also den "SoundLink Bluetooth Mobile Speaker II" 🙂

Nun zum Problem, dass sich Dein Lautsprecher nicht mehr mit Deinem iPhone XS verbindet. Ich glaube, dass ich diesen Zustand kenne (also dass beide Geräte verbunden sind, die Musik aber übers iPhone abgespielt wird).

Hast Du auch im Lautsprecher selbst die Bluetoothliste gelöscht? Das geht so:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC528/productCodes/soundlink_mobile_leather_2/article.htm...

Wenn das nichts bringt, bitte auch noch folgendes versuchen:

1. Bitte am Lautsprecher von Bluetooth nach AUX schalten, und dann zurückschalten;

2. Bitte Dein iPhone neu starten;

3. Was macht denn die LED am Lautsprecher?

4. Bitte ein anderes Handy mit dem Lautsprecher koppeln und testen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Ninifaye
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 14, 2021

Super, danke - dass hat funktioniert!