abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Zebracacke
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 28, 2021

Bluetooth Verbingung bei Whatsapp-Tel. nicht möglich

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Bose soundlink color 2:

Wenn ich über Whatsapp telefoniere (Android), wird keine Bluetooth verbindung aufgebaut.

Bei normalen telefonaten funtioniert das Problemlos, allerdings bei whatsapp-telefonaten nicht, 

dabei spielt es keine Rolle in welchem Netz ich mich befinde.
Lautstärke auf 100%.

An was könnte es liegen ?

3 ANTWORTEN 3
Alex_S
Moderator

Re: Bluetooth Verbingung bei Whatsapp-Tel. nicht möglich

Hallo @Zebracacke,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Die Bluetoothverbindung wurde vorher schon mit dem Gerät aufgebaut?

Aber bei dem WhatsApp-Call wird der Ton über das Handy wiedergegeben?

Hast du mal geschaut, ob du während des Telefonats die Quelle auswählen kannst?

So ist es zumindest bei mir. 

Ich glaube du musst hierfür auf den Lautsprecher drücken und dir werden dann auch mehrere Optionen angezeigt.

Liebe Grüße

Zebracacke
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 28, 2021

Hi,

Danke für die Antwort.

Aber bei dem WhatsApp-Call wird der Ton über das Handy wiedergegeben?

Ja über das Handy kann ich ganz normal Telefonieren, nur kann ich es wärned dem telefonat nicht koppeln.

Hast du mal geschaut, ob du während des Telefonats die Quelle auswählen kannst?

Wärned dem telefonat kann ich Bluetooth auswählen, es versucht sich dann auch zu Koppeln springt aber nach einer Sekunde sofort wieder raus.

Auch wenn ich vorher schon verbunden war.

Alex_S
Moderator

Hallo @Zebracacke,

hast du die Möglichkeit zu schauen, ob es mit einem anderen Gerät funktionieren würde?

Liebe Grüße