abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community_Admin_DE
Moderator

Noise Cancelling Headphones 700 – Firmwareupdate – „Stottender“ Ton

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die uns ihre Feedbacks zum „stotternden“ Ton der Noise Cancelling Headphones 700 gegeben haben, wenn die Headphones an mehrere Geräte angeschlossen sind. Für Eure Geduld möchten wir uns auch bedanken.

Heute haben wir die Firmwareversion 1.7.0 veröffentlicht und damit einen Fix eingeführt, der jegliches Stottern beheben soll, das aufgrund der Verbindung mit mehreren Geräten bzw. während VoIP-Anrufen auftritt. Die vollständigen Versionshinweise findet man hier.

Wenn Du Probleme hast, von denen Du glaubst, dass sie auf die Aktualisierung der Firmware auf 1.7.0 zurückzuführen sind, bitte uns dies in den Kommentaren der Versionshinweise mitteilen.

Wenn bei der Verbindung zu mehreren Geräten ein stotternder Ton auftritt, bitte auf diesen Thread wie folgt antworten:

1. Bose Produktfirmwareversion (mit Screenshot, wenn möglich);
  2. Bose App-Version (mit Screenshot, wenn möglich);
  3. Ausführliche Beschreibung des Problems und der Schritte, die durchzuführen wären, um das Problem zu reproduzieren:
    1. Wo und wann tritt das Problem auf? Wo und wann trat das Problem zum ersten Mal auf?
    2. Welche Mobilgeräte sind mit den Headphones verbunden und welche Betriebssystemversionen verwenden sie denn? (z.B. iPad Pro mit iOS 12.9)
    3. Hatten die Headphones vorher einwandfrei funktioniert?
    4. Bisherige Fehlerbehebungsschritte und die Ergebnisse hiervon.

Wir glauben nun, dass dieses Problem vollständig behoben ist. Dieser Thread wird zu einem späteren Zeitpunkt gesperrt, wenn keine weiteren Berichte zu diesem Problem eintreffen.

Nochmals vielen Dank und wir hoffen, dass Euch die neue Firmware gefällt!

36 ANTWORTEN 36
trekki
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Nov 22, 2020

Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 – Firmwareupdate – „Stottender“ Ton

Edit 23.11: habe den Link auf den Link zum Updater gefunden. Dort ist leider nicht die 1.7.0 auswählbar, nur die Version 1.8.2

Direkter Link: http://btu.bose.com/
Mit der Version habe ich bisher keine Aussetzer bekommen.

Habe seit heute (22.11.2020) den 700er Kopfhörer und habe nach einigen Stunden Nutzung (nicht durchgehend) auch die hier beschriebenen Probleme bekommen. D.h. am PC stetzt in Abständen von 1..2 s setzt der Ton für kurze Zeit aus. Am Mobiltelefon gibt es bei Stille ab und zu ein Knacken - erst rechts, dann links.

Habe bisher ein kabelgebundenen Kopfhöhrer benutzt (Bose 25, ist einige Jahre alt). Dabei sind mir mit denselben Geräten keine Störungen aufgetreten.

Laut Hinweisen soll ich auf die Firmware 1.7.0 umstellen. Weder hier im Thread noch in der Verlinkung für die Versionshinweise finde ich die Info, wie ich auf diese Firmware umstelle.

PC: Windows 10, DELL Hardware

Mobiltelefon: Android 9, Mi A1

Frage hierzu: wie ändere ich die Firmware auf 1.7.0?

Willi Hei
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 9, 2020

Hallo Liebes Bose-Team,

leider habe ich schon seit Anfang an das Stotter-Problem bei meinen Bose Headphones 700.

Je mehr Bluethootsgeräte in der Umgebung sind, desto größer sind die Störungen.

Beispiel: Bei einem Pokerturnier mit ca. 300 Menschen, war das Abspielen von meinem

Smartphone nicht möglich, weil die "Stotter-Frequenz" höher als die "Wiedergabe-Frequenz" war.

Ebenfalls fällt mir auf, dass das Stottern vermehrt vorkommt, sobald ich mit meinem Notebook "HUAWEI" und meinem Samsung S8 (ONE UI-Version 1.0) verbunden bin. Ich hoffe schon seit Monaten auf ein neues Update was dieses Problem fixt und war hierbei sehr geduldig, jedoch hat bis jetzt nichts geholfen.

Dieser Thread ist der letzte Versuch, bevor ich die Kopfhörer zurück schicke.

Hier einmal die gewünschten Daten..

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm Heise

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 – Firmwareupdate – „Stottender“ Ton

Hallo Wilhelm,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

deine Daten musste ich leider aus deinem Beitrag löschen.

Könntest du mir bitte einmal privat eine Nachricht zukommen lassen?

Hier der Link, mit welchem dies möglich ist:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Ich freue mich auf deine Antwort!

Liebe Grüße

frp
Mitwirkende/r
  • 3
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 28, 2020

Bei mir treten die selben Probleme auf. Zuhause habe ich deutlich weniger Probleme mit den Störungen als im Büro, also wenn mehrere Bluetooth Geräte anwesend sind.

NC700 mit 1.8.2

iPhone mit iOS 14.2 und APP 4.1.1

Windows PC mit 20H2

McEgg
Teilnehmer/in
  • 1
  • 33
  • 0
Registered since

Jun 1, 2020

@Community_Admin_DE @Alex_S 

Hier bei mir das gleiche Problem:

NC700 mit 1.8.2

iPhone mit iOS 14.2 und APP 4.1.1

Anonymous
Nicht anwendbar

Leider verfolgt mich dieses Stottern schon seit dem Kauf (Anfang 2020) und kann nur dadurch behoben werden, dass maximal ein Gerät mit den Kopfhörern verbunden ist – was aber den Funktionsumfang merklich einschränkt.

Verbundene Geräte: MacBook Pro, iPhone XR mit je der aktuellen Betriebssysteme

iOS Bose App 4.2.4

Bose ANC 700 1.8.2-11524+e0f7590

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 – Firmwareupdate – „Stottender“ Ton

Hallo @McEgg, hallo @Anonymous,

danke für Eure Kommentare. Ggf. können wir dieses Problem an unsere Entwickler weiterleiten (mit dem Hinweis, dass max. ein Gerät mit den Headphones zu koppeln das Problem behebt).

Zunächst müsste ich allerdings wissen, welche Schritte Ihr ausprobiert habt, um das Problem zu beheben, z.B. Reset, Bluetoothliste löschen...

Könntet Ihr mir hierzu eine Liste geben?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Ben_E 

Danke für die schnelle Antwort!

Da dieses Phänomen mit unterschiedlichen (Mac) Laptops, iPhones, Musikstücken und Musikapps (Plex und iTunes) auftritt, sehe ich nicht wie ich "das Problem beheben" könnte. 

McEgg
Teilnehmer/in
  • 1
  • 33
  • 0
Registered since

Jun 1, 2020

@Ben_E 

Ich habe schon mehrfach nen Reset gemacht. Wie schon oft geschrieben ohne sehen zu können, ob der Reset auch tatsächlich funktioniert hat.

Des Weiteren wurde der Kopfhörer wegen eines anderen Problems ausgetauscht. Das Problem hatte ich sowohl beim "alten" (Produktionsdatum März 2020), als auch beim "neuen" (Produktionsdatum August 2020).