abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community_Admin_DE
Moderator

Noise Cancelling Headphones 700 – Firmwareupdate – Reduzierte Akkulaufzeit

Hallo allerseits,

wir möchten Euch für Eure Geduld danken, während wir an dem Akkuankündigungsproblem gearbeitet haben. Wir freuen uns über die wertvollen Hinweise, die man uns zukommen lassen hat, diese haben uns geholfen, Eure Erfahrungen mit Euren Headsets zu verbessern.

Heute haben wir die Firmwareversion 1.7.0 veröffentlicht und damit die Anzahl der Fälle reduziert, in denen der Akku nicht als voll aufgeladen angekündigt wird. Die vollständigen Versionshinweise findet man hier.

Sollte das Problem nach dem Aktualisieren Eurer Firmwares auf 1.7.0 weiterhin auftreten, dann bitte sicherstellen, dass das Headset ausgeschaltet ist, bevor Ihr es zum Aufladen anschließt. Wir glauben, dass in den meisten Kundenfällen das Aktualisieren der Firmware und das Ausschalten des Headsets vor dem Aufladen das Problem behebt.

Wer die oben genannten Schritte ausführt und weiterhin von Akkuankündigungsproblemen betroffen ist, teilt uns bitte folgendes mit:

1. aktuelle Firmwareversion (mit Screenshot, wenn möglich);
  2. Bose App-Version (mit Screenshot, wenn möglich);
  3. ausführliche Beschreibung des Problems und der Schritte, die durchzuführen wären, um das Problem zu reproduzieren:
    1. Wo und wann tritt das Problem auf? Wo und wann trat das Problem zum ersten Mal auf?
    2. Welche Mobilgeräte sind mit den Headphones verbunden und welche Betriebssystemversionen verwenden sie denn? (z.B. iPad Pro mit iOS 12.9)
    3. Hatten die Headphones vorher einwandfrei funktioniert?
    4. Bisherige Fehlerbehebungsschritte und die Ergebnisse hiervon.

Vielen Dank!

87 ANTWORTEN 87
Lothbrok
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Feb 17, 2020

Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 – Firmwareupdate – Reduzierte Akkulaufzeit

Hallo Support,

als ich das hier gestern gelesen habe, habe ich sofort das Update gemacht, da bei mir nach vollständiger Aufladung immer nur 16 Stunden angesagt wurden. Ich habe sie gestern abend ausgeschaltet und dann über Nacht aufgeladen. Heute morgen leuchtete die weiße LED durchgängig, d.h. sie sind vollständig aufgeladen. Ich habe sie eingeschaltet und die Ansage sagt nun "Battery 14 hours" 😞

Zu den Fragen:

1. Firmware 1.7.0-10068+f3675e6 

!entfernt wegen privater Daten!

2. Bose Music App Version 4.0.1

Screenshot_20200916-082541.png

3. Beschreibung siehe oben.
Handy: Pixel 2 XL, Betriebsystem Android 10 (QQ3A.200805.001)

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 – Firmwareupdate – Reduzierte Akkulaufzeit

Hallo @Lothbrok,

danke für Deine Rückmeldung und schade!

Dann bin ich dafür, dass wir nun folgendes machen:

1. Du verwendest Deine Headphones weiter, bis der Akku komplett leer ist;

2. Bitte die Headphones danach resetten (siehe hier);

3. Wenn das nicht funktioniert, bitte die Headphones 5 Minuten aufladen und den Reset dann nochmals durchführen.

Sobald die Headphones wieder völlig aufgeladen sind, gibst Du mir bitte Bescheid wg. des neuen Akkustands.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lothbrok
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Feb 17, 2020

Re: Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 – Firmwareupdate – Reduzierte Akkulaufzeit

Hallo @Ben_E ,

ich habe jetzt zweimal nach der Anleitung aufgeladen und komme nicht über 17 Stunden hinweg. Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Akkus nicht wirklich voll aufgeladen werden. Es kommt nie die Ansage "full", die früher (mit einem anderen Bose HP NC 700) mal kam. Über das Handy sehe ich einen Akkustand der Kopfhörer von 90%, obwohl die ganze Nacht geladen wurde und das weiße Licht nicht mehr blinkt. Dann USB Kabel abstecken und danach nochmal einstecken erhöht die Ansage um eine halbe Stunde nochmal. Wenn man das ca 4 mal so macht kommt man irgendwann auch auf 100% aber die Ansage ist dann maximal 17 Stunden.

Da ich bereits einen Kofhörer Austausch hinter mir habe (wegen eines anderen Problems) und erst seit dem Austausch nur noch auf 17 Stunden komme, würde ich die Austausch-Kopfhörer gerne reklamieren und Neue haben.

Ben_E
Moderator

Hallo @Lothbrok,

okay, schade!

Einen weiteren Austausch buchst Du dann bitte über unseren Online-Serviceformular oder den Telefonweg. Hier ggf. noch einmal die Links:

Telefon

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Online-Serviceformular

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
McEgg
Teilnehmer/in
  • 1
  • 33
  • 0
Registered since

Jun 1, 2020

@Ben_E 

Traurig, aber ich habe auch immer noch das Problem mit dem Akku. Der Kopfhörer wurde ja bereits ausgetauscht, was nichts gebracht hatte. Auch mit der neuen Firmware hat sich nichts geändert.

Ich habe schon mehrfach versucht den Kopfhörer wie in der Anleitung beschrieben zurückzusetzen. So ganz klar ist mir dabei nie, ob das Zurücksetzen funktioniert hat. Vielleicht macht ihr mal ein Video davon, damit man sieht, wie das Zurücksetzen tatsächlich funktioniert. Halte ich die POWER Taste gedrückt, leuchtet die blaue LED nur ganz kurz dann schließe ich gleich das Ladekabel an.

Ich habe den Akku auch schon komplett leer laufen lassen, dann wieder zurückgesetzt und vollständig aufgeladen. Das Problem besteht weiterhin. Ich bekomme nur 16 Stunden angesagt...

Hier mal noch die Versionen:

IMG_3807.PNG

IMG_3808.PNG

Was soll ich nun tun???

Ben_E
Moderator

Hallo @McEgg,

schade, aber vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Übrigens: die Seriennummer und Produkt-ID habe ich erstmal versteckt (siehe oben), da es hier um einzigartige Identifikatoren geht, die nicht öffentlich gepostet werden sollten 😉

Mein Vorschlag ist nun, dass wir die Entwickler auf Deinen Fall aufmerksam machen, indem wir ein Estakationsticket für Dich anlegen. Das klappt entweder telefonisch oder auch über die Community.

Bitte uns zunächst eine PN (Privatnachricht) mit folgenden Daten zukommen lassen, damit wir den Vorgang starten können:

1. Vor- und Nachname;
   2. Deine E-Mail-Adresse in der Bose App;
   3. Telefonnummer;
   4. Privatadresse;
   5. Seriennummer (wie in der App zu sehen);
   6. ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Diese Frage müssen wir stellen, da wir Dich um Deine personenbezogenen Daten bitten.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Beste Grüße

McEgg
Teilnehmer/in
  • 1
  • 33
  • 0
Registered since

Jun 1, 2020

@Ben_E 

Ok, danke. Im Post von Lothbrok sind die Daten auch noch zu sehen...

Die PN ging raus. Habe deinen Link benutzt. Der Empfänger ist Community_Admin_DE.

Gruß Jochen

Ben_E
Moderator

@McEgg

Hallo Jochen,

vielen Dank für Deinen Post. Auch Deine PN haben wir erhalten.

Wir sind dabei, Deinen Fall an die Entwickler zu "eskalieren". Dazu haben wir noch folgende Fragen, nur damit es klar ist:

1. Nachdem Du Deine aktuellen Headphones aufgeladen hast, hörst Du einen Hinweis, dass der Akku völlig aufgeladen ist?

Beste Grüße

McEgg
Teilnehmer/in
  • 1
  • 33
  • 0
Registered since

Jun 1, 2020

@Ben_E 

Nein, die Ansage kommt nicht. Ich habe jetzt nochmal komplett voll geladen (bis die LED durchgehend geleuchtet hat).

Wenn ich den Kopfhörer anschalte, kommt nur die Ansage "Battery 15 hours".