abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DennisH
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

May 20, 2020

Bose NC 700 Headphones - 2 Probleme

Hallo,

leider bin ich im Forum nicht fündig geworden. Ich habe die Bose NC 700 Headphones ganz neu (5 Tage) und habe 2 Probleme festgesrtellt:

1. Sie laden nicht über 17 Stunden (bei 100% wird 17 Stunden laufzeit angezeigt)

2. Wenn ich 2 Geräte verbunden habe (zB MacBook + iPhone, oder iPad + iPhone) habe ich beim Abspielen von Videos alle paar Minuten kurze Abbrüche. Trenne ich die Verbindung von einem Gerät, so dass nur ein Gerät Verbunden ist, sind die Probleme weg.

Was kann ich tun?

Reset wie im FAQ beschrieben funktioniert nicht

Aktuelle Firmware ist drauf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose NC 700 Headphones - 2 Probleme

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von DennisH

@DennisH

Hallo Dennis,

danke für Deine Antwort. Da der Reset auch nicht durchgeführt werden kann, empfehle ich Dir definitiv, Deine Headphones austauschen zu lassen.

Das machst Du bitte über die Links, die ich oben angegeben hatte. Wenn es irgendwelche Probleme mit den neuen Headphones geben sollte, dann meldest Du Dich bitte noch einmal. Dann schauen wir uns diese an.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
robertreh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 20, 2020

Betreff: Bose NC 700 Headphones - 2 Probleme

Zu 1. Ist bei meinen auch so. Was genau erwartest du denn? 

2. Ich hatte bis vor dem aktuellen Update das gleiche Problem. Allerdings habe ich meistens 2 iPhones damit verbunden, mit beiden nie ein Problem.

Sobald ich aber meinen FireTV Stick + iPhone koppel und mit dem iPhone telefoniere/Musik höre, bekomme ich kurze Abbrüche, fast schon ein Rauschen oder Klickern.

Mit dem letzten Update ist das Verhalten einfach verschwunden. Ich hoffe mit der info konnte ich irgendwie helfen.

Ansonsten mal die Werkseinstellungen probieren.

DennisH
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

May 20, 2020

Zu 1. 

ich erwarte bei einen der teuersten Headphones auf dem Markt, dass sie halten was sie versprechen. 

wenn es heißt „Bis zu 20 Stunden“ kann das ja nur funktionieren, wenn der Akku im folgeladenen Zustand auch 20 Stunden anzeigt und nicht gleich 15% weniger. 

Zu 2.

solche Probleme habe ich halt auch mit der aktuellen Firmware. Ich erwarte das solche Probleme asap behoben werden, schließlich schaffen das 100€ Kopfhörer ja auch 

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

@robertreh - danke für Deine Hilfe!

@DennisH - danke für Deine Posts. Wenn Deine Headphones keine 20 Stunden halten, dann scheint es ein Problem mit den Headphones zu geben und ich würde Dir empfehlen, Dich bei unserem Support zu melden, damit wir einen Austausch buchen können.

Davor führst Du aber bitte einen Reset der Headphones durch, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/product-reset-headphones.html

Hier geht's zum Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html (Telefon)

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html (Online-Serviceformular)

Zwecks der Aussetzer möchte ich betonen, dass wir diese Headphones überwiegend für Smartphones und Tablets konzipiert haben. Wenn Du im iPad und im iPhone, und auch in den Headphones, die Bluetoothliste löschst und eine neue Verbindung zum iPhone und zum iPad herstellst, ist das Problem dann weg?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
robertreh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 20, 2020

Dann wirst du überrascht sein, dass deine Kopfhörer mit vollem Noise Cancelling nicht mal 15 Stunden halten. „Bis zu 20 Stunden“ wird mit 0% Noise Cancelling und Kabelbetrieb sein...

Vor dem Kauf einfach mal Testberichte lesen (gibt im Netz mehr als genug) und man liest bei allem, dass realistisch 17 Stunden sind.

Probleme löst man zb mit Werksreset oder man wendet sich einfach den Support, selbst eine Firma wie Bose kann Fehler in der Software Entwicklung machen, man hat schließlich Hardware als Variable und ist somit nicht vorraussehbar. Oder funktioniert dein Handy nach jedem Update immer problemlos?!

DennisH
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

May 20, 2020

@robertreh 

Das verstehe ich ja alles und natürlich passieren auch Firmen wie Bose Fehler. Dass die Kopfhörer unter realen Bedingungen, so wie man sie ja nutzen möchte, keine 20 Stunden laufen werden glaube ich ja auch, und jetzt kommt das ABER

Wenn es heisst „bis zu 20 Stunden“, dann muss die Akkuanzeige bei 100% Ladung auch ca. 20 Stunden anzeigen, von mir auch 19 Stunden und 27 Minuten, aber nicht wie bei mir 17 Stunden und 24 Minuten.

Werksreset wollte ich wie in der Beschreibung durchführen, jedoch fängt die blaue LED nicht an zu blinken. Also ob ich die Taste gedrückt halte während ich die Kopfhörer per USC-C Verbinde oder nicht, der Effekt ist der gleiche. Die Blaue Lampe leuchtet kurz auf und die weiße fängt an zu blinken. Was mache ich falsch?

@Ben_E Vielen Dank für das Feedback.

Also die Kopfhörer sagen mir bei 100% Ladung 17 Stunden und 24 Minuten Laufzeit an, so kann ich ja keine 20 Stunden erreichen.

Werksreset habe ich versucht, funktioniert wie in der Anleitung aber irgendwie nicht. Bluetooth-Liste in allen Geräten (iPhone, iPad) gelöscht wie auch an den NC 700 und danach alles neu Verbunden. Hat leider nicht geholfen.

Dass das Headset für Smartphones und Tablets konzipiert ist dachte ich mir, die Probleme tauchen ja aber genau hier, nämlich wenn ich iPhone XS und iPad Pro (2018) gleichzeitig verbunden habe.

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von DennisH

@DennisH

Hallo Dennis,

danke für Deine Antwort. Da der Reset auch nicht durchgeführt werden kann, empfehle ich Dir definitiv, Deine Headphones austauschen zu lassen.

Das machst Du bitte über die Links, die ich oben angegeben hatte. Wenn es irgendwelche Probleme mit den neuen Headphones geben sollte, dann meldest Du Dich bitte noch einmal. Dann schauen wir uns diese an.

Beste Grüße

DennisH
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

May 20, 2020

@Ben_E 

Hallo Ben,

danke für die Antwort. Ich hätte auch schon gern früher geantwortet, leider konnte ich mich die letzten 2 Tage bei Euch nicht anmelden, warum auch immer.

Ich habe nochmal alles probiert und die Headphones mittlerweile auch schon zu Euch geschickt. Am Dienstag sind sie in Belgien angekommen, bisher habe ich leider noch nichts neues gehört.

Ben_E
Moderator

@DennisH

Hallo Dennis,

okay, verstehe. Danke, dass Du die Headphones zu uns geschickt hast, solange Du das über uns per Serviceformular oder Telefon (oder über den ursprünglichen Verkäufer) arrangiert hast, dann geht alles seinen Weg 😊

Du wirst eine zweite Sendungsverfolgungsnummer erhalten, sobald Deine neuen Headphones verschickt wurden. Das kann zzt. etwas länger dauern, was natürlich an der Situation um COVID-19 liegt.

Wenn Du bis Ende nächster Woche immer noch nichts Neues gehört hast, dann meldest Du Dich bitte bei mir. Dann klären bzw. untersuchen wir den Rest per PN (Privatnachricht).

Beste Grüße

DennisH
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

May 20, 2020

@Ben_E 

leider bis heute noch nichts gehört. Corona hin oder her, schön ist das nicht! 😞

Ich bitte um Hilfe.