- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
Bose 700 Bluetooth-Verbindung wird nicht automatisch hergestellt
Hallo,
meine Bose 700-Kopfhörer verbinden sich nur in etwa 20% der Fälle automatisch mit dem Handy.
Insgesamt habe ich zwei Geräte gekoppelt
- meinen PC
- mein Handy
Beim Einschalten der Köpfhörer wird immer automatisch die Verbindung mit dem PC hergestellt. Das funktioniert. Die Verbindung mit dem Handy wird aber nur gelegentlich hergestellt. Man muss dann immer manuell in die Bluetooth-Einstellungen des Handys gehen, dort die Kopfhörer auswählen und manuell auf "Verbinden" drücken.
Mit der Bose Music App klappt die Verbindung noch schlechter: Drückt man dort auf Verbinden, klappt die Verbindung gar nicht. Man muss die Kopfhörer dann neu koppeln. Verbindet man die Kopfhörer dann über die Bluetooth-Einstellungen des Handys, findet die Bose Music App die Kopfhörer trotzdem nicht (außer man startet die App neu und hat Glück).
In diesem Zustand sind die Kopfhörer leider absolut nicht zu gebrauchen. Ich kann nicht jedes mal, wenn das Handy klingelt, erst in den Bluetooth-Einstellungen rumfummeln, um die Kopfhörer zu verbinden.
Was ich schon probiert habe
- Kopfhörer komplett entkoppelt und neu gekoppelt
- Zuerst den PC, dann das Handy gekoppelt und andersherum
- Die Bose Connect App heruntergeladen (und wieder deinstalliert)
- Die Bose Music App heruntergeladen (dort sieht man auch beide Streams, die Reihenfolge lässt sich aber nicht ändern. Wenn das Handy nicht connected, sieht man den Handy-Stream als inaktiv)
- Einen kompletten Reset durchgeführt
Eine Verbesserung hat nichts davon gebracht. Das Problem bleibt bestehen: Die automatische Verbindung mit dem Handy beim Einschalten der Kopfhörer funktioniert nur in etwa 20% der Fälle.
Würde mich über weitere Lösungsansätze freuen.
Infos
- Handy: OnePlus mit Android Version 11
- Bose NC 700 Kopfhörer
- Firmware-Version: 1.8.2-11524